Herzog & Biendarra

Unsere Rechts- und Fachanwälte

Ihr Recht in guten Händen
Uwe Biendarra

Rechtsanwalt, Notar und
Fachanwalt für Familienrecht

Annette Falk

Rechtsanwältin und
Fachanwältin für Familienrecht

Welf Spörlein

Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Sozialrecht

Meine Rechtsgebiete
  • Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Sorge-/Umgangsrecht und Vermögensauseinandersetzung)
  • Erbrecht
  • Arbeitsrecht
  • Unfallschadens- und Bußgeldrecht
  • Forderungseinzug

Vita Rechtsanwalt und Notar Uwe Biendarra

Uwe Biendarra ist seit 1995 als Rechtsanwalt tätig, ab 1998 selbständig in Sozietät mit dem inzwischen verstorbenen Mitbegründer der Kanzlei Lothar Herzog. An dessen Stelle ist seit 2013 Welf Spörlein getreten.

Er erweiterte seinen juristischen Kompetenzbereich durch zahlreiche Weiter- und Fortbildungen. So ist er Anwaltsmediator seit 2009, Notar seit 2015 und daneben Fachanwalt für Familienrecht bereits seit dem Jahre 2000.

Fachliche Schwerpunkte sind neben dem Arbeitsrecht auch das Erbrecht, Verkehrsrechts- und Bußgeldverfahren.

Ausbildungsstationen

Das Abitur machte Uwe Biendarra auf dem Scharnhorstgymnasium in Hildesheim.

Im Anschluss absolvierte er sein Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Nach dem 1. Juristischen Staatsexamen verbrachte er seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Referendariat am Oberlandesgericht Braunschweig und beendete dort erfolgreich die juristische Ausbildung mit dem 2. Juristischen Staatsexamen.

Seit 2015 ist Herr Biendarra auch als Notar für Sie tätig.

Privates

Rechtsanwalt und Notar Uwe Biendarra ist verheiratet und findet selten genug Zeit für seine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen. Seine Hobbys sind u.a. Tischtennis mit seinen Vereinskameraden und Reisen.

Meine Rechtsgebiete
  • Sozial- und Sozialversicherungsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Bau- Wohnungseigentums- & Immobilienrecht
  • Miet- und Pachtrecht
  • Versicherungsrecht

Vita Rechtsanwalt Welf Spörlein, LL.M.

Geboren 1972 in Hildesheim, ist Welf Spörlein Rechtsanwaltsanwalt der Kanzlei Herzog & Biendarra seit 2005.

Er ist Sozius seit 2013 und bringt seit der Ernennung zum Fachanwalt für Sozialrecht 2014 eine weitere anerkannte Spezialisierung in die Kanzlei ein. Daneben hat er den theoretischen Teil zum Fachanwalt für Verwaltungsrecht erfolgreich bestanden.

Ausbildungsstationen

Nach seinem Abitur am Gymnasium Himmelsthür und dem Grundwehrdienst bei den Heeresfliegern in Celle nahm Welf Spörlein das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Osnabrück und Bielefeld auf.

Seine Ausbildung ist durch zusätzliche Weiter- und Fortbildung geprägt. So bereicherte ein einjähriger Gastschulaufenthalt in den USA bereits seine Gymnasialzeit. Später während der Studienzeit endete ein Aufbaustudiengang im Wirtschaftsstrafrecht mit dem Abschluss Magister Legum (LL.M.).

Sein Referendariat am Landgericht Detmold mündete in das zweite juristische Staatsexamen. Es schloss sich 2002 ein erfolgreicher Abschluss des theoretischen Teils des Fachanwaltslehrgangs für Verwaltungsrecht an.

Um die Rechte von Menschen, welche an Morbus Bechterew erkrankt sind, besser vertreten zu können, nahm Rechtsanwalt Spörlein an einer Schulung bei der DVMB E.V. teil und steht Betroffenen bei Rechtsfragen gerne zur Seite.

Privates

Rechtsanwalt Spörlein ist verheiratet und hat drei Kinder.

Meine Rechtsgebiete
  • Medizinrecht
  • Unfallschadens- und Bußgeldrecht
  • Strafrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Familienrecht

Vita Rechtsanwältin Annette Falk

Frau Rechtsanwältin Annette Falk, geboren 1961 in Hildesheim, ist seit 1990 als Rechtsanwältin und seit 2000 als Fachanwältin für Familienrecht tätig. Mit Ihrer langjährigen Berufserfahrung und entsprechendem Fachwissen verstärkt sie die Kanzlei Herzog & Biendarra seit Januar 2019.

Ausbildungsstationen

Rechtsanwältin Annette Falk legte das Abitur im Jahr 1981 an dem Goethegymnasium in Hildesheim ab. Ihr Studium absolvierte Sie erfolgreich an der Universität Osnabrück. Danach schloss sich das Referendariat im Bereich des Oberlandesgerichts Oldenburg an.

Im Anschluss an das 2. Staatsexamen ist sie seitdem als Rechtsanwältin tätig.

Privates

Frau Rechtsanwältin Annette Falk ist verheiratet. Ihre Hobbys sind Kochen, Ski fahren und Fitness.